Wasserkanister die 2.. Nun aber richtig.

Andreas_Bln, aus dem Transalp Freunde Forum, hat mich darauf hingewiesen, dass es bei der Montage der Kanister am Motorschutzbügel zu Problemen mit der Halterung des Schutzbügels kommen kann und mir eine sehr gute Alternative vorgeschlagen.

Nämlich, die Anbringung der Kanister an der Haltestrebe der Kofferhalterung und auf die Soziusfußrasten gestützt.
Da ich ja weder stur (ausser das ich doch die Kanister mitnehmen will, habe sie ja nun mal schon) noch beratungsresistent bin, habe ich das ganze jetzt mal nach deinem Vorschlag abgeändert.

Sicher wäre es ausreichend einfach den Kanister mit Riemen festzuschnallen. Aber…
Die Halterungen zum einklemmen der Kansiter hatte ich ja schon. Inzwischen habe ich sie ja vom Schutzbügel entfernt. Dann habe sie lediglich etwas gekürzt und mit Halteblech, welches auch als Abstandshalter zum Bügel hinter der Fußraste dient (sonst steht das ganze zu schief) versehen.
Nun noch an o.g. Bügel angeschraubt. Und. Fertsch.
Kanister stehen aufrecht und bombenfest und im Gegensatz zur Anbringung vorne auch sauber. Und sie stören absolut nicht beim fahren.

Links keine lang nach innen stehende Schraube verwenden!!! Sonst stößt bei tiefem eintauchen die Schwinge dagegen.
Photos:

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.