Tour Brandenburg, die Planung.

Hier schon mal der Verlauf der geplanten Tour.

1073 km in 12 Etappen 🙂

Aber warum ausgerechnet eine sooo lange Radtour?
Die Antwort ist mal wieder nicht so einfach. Als kinderloser Single ist es mir nicht vergönnt, während der Ferien Urlaub zu nehmen (Dienst ist Dienst…). Da die Sommerferien dieses Jahr (für die Alpensaison) recht ungünstig fallen, fahren meine Freunde nun ohne mich in die Alpen. Somit musste etwas Passendes für die Zeit vor den Sommerferien her. Eigentlich sollte es nach Korsika zum GR20 Süd gehen. Dann wieder für eine verlängerte Woche nach Sachsen, zum Klettern. Aber sowohl bei Ralf als auch bei Kerstin kam etwas dazwischen. Und ich muss mal wieder improvisieren. 🙁
Da lag, wieder einmal, der Gedanke an eine Radtour nahe. Aber wenn schon, dann auch gleich etwas Richtiges. Berlin und Brandenburg habe ich ja mittlerweile als Radwandermekka in mein Herz geschlossen. So war es geradezu ein Lichtblick, als ich die „Tour Brandenburg“ (in den nachfolgenden Meldungen dann immer TourBB) entdeckte. Ca. 1100 km, immer nahe der Landesgrenzen und einmal das ganze Bundesland umrundet. Perfekt!
Da ich das ganze in maximal 14 Tagen schaffen muss, ist es auch eine echte Herausforderung für mich. Sicher, es gibt eine Menge Sportskanonen die das locker schaffen. Aber ich hab den Winter über nur allzu gut gelebt. Und der Speck muss nicht nur weg, er macht die Sache auch um einiges anstrengender!
Wie immer versuche ich, meine vielen Hobbys und Interessen miteinander zu verbinden. Deshalb geht auch dieses mal ein GPS mit auf die Reise und ich werde in diesem, eigens geschaffenen, Blog jeden Tag live berichten.
Neu wird sein, dass ich versuchen werde die GPS-Daten, der jeweiligen Tagesetappen, hier zu veröffentlichen. So kann man den Tourenverlauf in Google Maps mitverfolgen. Jeder Interessierte kann sich dann auch die Daten herunterladen.
Ich werde diesen Blog nicht nach der Tour schließen, sondern möchte ihn offen lassen, um so eine Informationsquelle für andere Interessierte zu schaffen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier auch eure Erfahrungen und Tipps einbringt. So denke ich z.B. an Tourenberichte oder Hinweise zum Zustand der Wege oder Sperrungen. Auch Tipps zu Veranstaltungen, Festen oder ähnlichen in den Orten am Tourenverlauf wären hilfreich.

Also, macht mit!

Bis demnächst.

Piet

Related Images:

2 throughts on "Tour Brandenburg, die Planung."

  1. Hallo Piet, ich hoffe, du kannst das hier lesen. Hab eben erst deine Mail und deinen Bericht studiert. Super Reisebericht, fürs tägliche Lesen vielleicht etwas kürzer. Bin natürlich sicher, dass du Sportskanone die Tour schaffst. Würde mich auch reizen, aber mein Hintern macht das bestimmt nicht mit. Bin ja auch „leider“ kein Single. Viel Spaß noch bis bald.
    Lg Kerstin

  2. Hallo Piet,

    vielen Dank für deinen äußerst lesenswerten Blog!

    Da bei mir die Interessen auch weit ins technische Gebiet ragen, würde ich sehr gern wissen, wie du unterwegs gebloggt, GPS-Tracks und Höhenprofile aufgezeichnet und gleich online gestellt hast. 🙂

    Viele Grüße,
    Justus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.