Schneeschuhtour Potsdam Ravensberge

Es muss nicht immer Skandinavien sein!

Oder die Alpen…

Manchmal kann man auch ein kleines Abenteuer direkt vor der Haustür erleben.

Für zwei Tage hatte es mal richtig schön geschneit und es lag eine wunderschöne und, für Berliner Verhältnisse, dicke Schneedecke.

Also packten wir spontan die Schneeschuhe und Crosscountry Ski in die Ape und fuhren nach Potsdam Ravensberge. Für Kerstin sollte das ihr erste Schneeschuhtour werden.

Und was für eine schöne!

Das Wetter war prächtig, der Schnee tief genug und wir hatten eine sehr schöne Wanderung durh das weisse Pulver. Und Kerstin hinterher einen ordentlichen Muskelkater da diese Art der Fortbewegung für sie völlig neu und ungewohnt war.

Hier die GPS Daten und Karte der Tour:

Gesamtstrecke: 8.35 km
Maximale Höhe: 112 m
Gesamtanstieg: 221 m
Gesamtabstieg: -236 m
Download file: Schneeschuhtour_Potsdam_Rehberge.gpx