Paddeltour von Potsdam nach Wittenberge auf Havel und Elbe – 2017

Im Juli 2017 machten wir drei, Kerstin, Janosch und ich uns mit unseren zwei Kajaks auf den Weg um von Griebnitzsee bei Potsdam , die Havel und Elbe entlang, nach Wittenberge zu paddeln.

Vor uns lag eine Strecke von ca. 185 km und für uns war das die bisher längste Paddeltour die wir je gemacht hatten. Ich war zwar schon den größten Teile der Strecke (vom Wannsee bis Havelberg) gepaddelt aber die knapp 40 km bis Wittenberge fehlten mir noch.

Für Kerstin und Janosch war es überhaupt die erste Paddeltour die länger als ein Wochenende daueren sollte.

Sorry…

Ich werde den Text noch weiter schreiben. Als kleine Entschuldigung hier schon mal die Bilder der Tour und Karte des Tourverlaufs….

Der Track ist in Garmin Basecamp als Tourplanung erstellt und nicht mit dem GPS aufgezeichnet. Passt aber sehr genau zur tatsächlichen Strecke.

Related Images: